Wie funktioniert der Plot?
Es geht darum, wie man es einrichten kann, Daten auf einem Plot anzuzeigen. Um gesetzt wurde das ganze erstmal über Matplotlib und Tigerente.
import numpy as np
import matplotlib.pyplot as plt
import os
import time
plt.style.use('dark_background') #am wichtigsten ;)
fig, ax = plt.subplots()
ts, dt = [], []
with open('C://Users//Finn//.config//tigerente//info.log', 'r') as f: #öffnen der .log Datei
while f.readline() != "": ... #alten Linien "überlesen"
while True:
last_line = f.readline() #neue Linie einlesen
print(last_line.strip()) #nur der Wert; muss angepasst werden, je nach dem, wie man die Daten schickt
if last_line[:11] == "INFO:root:>": #nach dem > kommen die Daten
print(dt)
dt.append(int(last_line[11:].strip())) #nur der Wert; muss angepasst werden, je nach dem, wie man die Daten schickt
ts.append(time.time()) #timestamp für die x-Achse
if len(dt)>10*5: #alten Werte werden wieder gelöscht
dt.pop(0)
ts.pop(0)
ax.clear()
ax.set_ylim(-100, 100) #je nach dem Was man sich anzeigen will, kann man das hier ändern
ax.plot(ts, dt) #Einstellen der Werte
plt.pause(0.05) #Anzeigen der Werte
plt.show()
Auf der Seite des Spikes braucht man nur:
print(">", <dein_Wert>, sep="")
Und natürlich die Verbindung via Tigerente